Pressemitteilung: Juli 2018

Der OptiBean Touch von Animo nominiert für German Design Award 2019

Dass das Design der OptiBean Touch Beifall findet, ist offensichtlich. Nachdem der OptiBean Touch mit dem iF-Design-Award ausgezeichnet wurde, fühlen wir uns geehrt. Jetzt sind wir auch für den German-Design-Award in der Kategorie Excellent-Product-Design nominiert!

Der GERMAN DESIGN AWARD ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen ist sein Ziel. Alljährlich werden hochkarätige Vorstellungen aus den zwei Hauptbereichen Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

Die neueste Generation intelligenter Espresso-Kaffeevollautomaten aus dem Hause Animo verfügt über einen einfach zu bedienenden Touchscreen und eine intuitive Benutzeroberfläche. Der OptiBean Touch kombiniert Qualitätskaffee mit Benutzerfreundlichkeit und herausragendem Design. Die Materialien und die Konstruktion wurden nachhaltig entwickelt und das Energielabel A+ weist den niedrigen Energieverbrauch der OptiBean Touch nach.

"Die Nominierung für den German-Design-Award 2019 ist eine enorme Leistung des Kreativteams von Animo ", sagt Geschäftsführer Reinder Schortinghuis. "Der Rat für Formgebung ist als weltweit führendes Designunternehmen anerkannt. Es ist eine große Ehre, für den diesjährigen Wettbewerb nominiert zu sein."

Nähere Informationen über OptiBean Touch

Nähere Informationen über GERMAN DESIGN AWARD

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Marcel Smalbil, Marketing, +31 (0)592-376376, msmalbil@animo.nl.

Bilder (ZIP, 11,7 MB) können hier heruntergeladen werden. Die Pressemitteilung kann auch im Word- und PDF-Format heruntergeladen werden.

Über den GERMAN DESIGN AWARD
Der GERMAN DESIGN AWARD zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. In jeder Kategorie werden die Auszeichnungen Gold, Winner und Special Mention vergeben. In dem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Die Entscheidung der Jury erfolgt am 02/03 August 2018.

Der OptiBean Touch von Animo nominiert für GERMAN-DESIGN-AWARD

Pressemitteilung: Juli 2018